KARL SCHNELL erhält Silber Zertifikat für Unternehmensverantwortung

Für sein Engagement in puncto Nachhaltigkeit wurde KARL SCHNELL von der renommierten CSR Bewertungsplattform EcoVadis mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Der Begriff CSR bezieht sich auf Themen im Zusammenhang mit nachhaltiger Entwicklung, die im Geschäftsleben Anwendung finden. Es bezeichnet die Verantwortung einer Organisation für die Folgen ihrer Entscheidungen und ihrer Geschäftstätigkeit für Gesellschaft und Umwelt durch transparentes und ethisches Verhalten.

Nachhaltigkeit treibt Innovation und Wachstum voran, motiviert unsere Mitarbeiter und ist ein Schlüsselfaktor für die Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Die Zertifizierung bestätigt uns in unserer dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategie.

Das EcoVadis Rating deckt eine breite Palette an nicht-finanziellen Managementsystemen ab, einschließlich der Auswirkungen von Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltiger Beschaffung. Jedes Unternehmen wird im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind.

Dabei werden jährlich rund 50.000 Unternehmen aus 190 Branchen in 150 Ländern erfasst und evaluiert.